Unser Verein

Jahresmitgliederversammlung 2019

Am 11.04.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nach dem Jahresrückblick, dem Bericht des Kassiers und dem Sammeln von Anregungen und Wünschen für das laufende Jahr hatte der Referent des Abends, Dr. Klaus Gottschalk aus Gilching, das Wort. Der Titel seines Vortrags war: „Schmetterlinge und ihre Lebensräume im Fünfseenland“. Mit sehr vielen eindrucksvollen Fotos und einem großen Detailwissen entführte er die etwa 30 Anwesenden in die geheimnisvolle Welt der heimischen Schmetterlinge.

Vorstand

Am 21.03.2018 fand im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung die Neuwahl des Vorstands statt. Es wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Ute Dorschner,
2. Vorsitzender: Rolf Annecke,
Kassier: Dr. Oswald Gasser,
Schriftführerin: Dr. Beate Zimmer,
Beisitzerinnen: Ursula Gampe und Constanze Gentz,
Rechnungsprüfung: Prof. Dr. Martin Dameris – als Vertreterin wurde in der Versammlung am 11.04.2019 Margita Gürtler (nach-)gewählt.