Projekte 2019

Lesesteinhaufen

Schon lange geplant, wollen wir die Idee eines Lesesteinhaufens in diesem Jahr endlich umsetzen. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule Hechendorf, soll der Steinhaufen im Rahmen einer Projektwoche errichtet werden und zukünftig Kleinlebewesen, aber auch Eidechsen & Co eine Heimat bieten.

Patenschaft für eine Eiche

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „Ortsbild“ der Agenda Seefeld soll die Patenschaft für eine neu zu pflanzende Eiche übernommen werden.

Grundstückskauf

Wir sind auf der Suche nach einem Grundstück, das wir ökologisch aufwerten und pflegen wollen. Wer eine geeignete Fläche verkaufen will oder eine solche vermitteln kann, wende sich bitte an uns.

Schutz der Kiebitze

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Aktionen des BN und der betroffenen Landwirte und sind gern bereit, diese zu unterstützen.