Projekte 2019

Lesesteinhaufen

Schon länger geplant, wollen wir in diesem Jahr endlich die Idee des „Lesesteinhaufens“ umsetzen. Wenn alles so läuft wie ausgemacht, wird bis zum Beginn der Sommerferien mit Schülerinnen und Schülern der Steinhaufen errichtet, in dessen Nischen sich dann Kleinlebewesen, aber auch Eidechsen & Co einnisten sollen.

Ankauf eines Grundstücks

Der Verein ist auf der Suche nach einem Grundstück entweder am Aubach oder zumindest in der Nähe des Bachs, um es ökologisch aufzuwerten und zu pflegen. Wer ein geeignetes Grundstück verkaufen möchte, oder ein solches vermitteln kann, den bitten wir darum, mit uns zu Kontakt aufzunehmen.

Patenschaft für eine Eiche an der Eichenallee

Der Verein wird in Zusammenarbeit mit dem Agenda-Arbeitskreis „Ortsbild“ die Patenschaft für eine neu zu pflanzende Eiche übernehmen.

Ankauf eines Grundstücks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.